Logo Steinschaler Kulturhotels
Logo Logo Logo
Logo Logo Logo Logo
Titelbild hof_02.jpg
Steinschalerhof Steinschaler Dörfl

Von der charmanten Plauderei zum nachhaltigen Kamingespräch
Gesprächskultur wird bei uns Gross geschrieben

Kulturhotel Steinschalerhof, 3203 Rabenstein, ++43 02722 2281

Impressum Kontakt Anfrage Anreise
 Bild: Seminar

Von der gehaltvollen Plauderei im Kaminzimmer zur Nachhaltigkeitskonferenz

Auf den diversersen Hotelbewertungs-Plattformen wird immer wieder positiv erwähnt, dass sich der Hausherr Zeit für ein Plauscherl mit seinen Gästen nimmt. Ja, es ist ihm ein spezielles Vergnügen, mit seinen Gästen eine entspannte Morgenwanderung auf den Eisenstein zu unternehmen. Das ist der private Teil einer gepflegten Gesprächskultur.

Unser Ansatz geht aber viel weiter. Von den teilweise hitzigen Diskussionen bei den von der ARGE Daheim an der Mariazellerbahn veranstalteten Diskussionsabenden, unvergessen bleibt der Vortrag von DI Knoll: «Pfiffiger Schmalspurbahn - Tourismus am Beispiel der Schweiz», kommen wir zu den laufend veranstalteten Nachhaltigen Kamingesprächen.

Es ist uns eine besondere Ehre, dass 2012 bereits zum fünften Mal die Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz im Steinschaler Dörfl veranstaltet wurde.


Counter 5. Nachhaltigkeitskonferenz im Steinschaler Dörfl Logo Logo